SPIRITS  >  WHISKEY  >  A
Whiskey & Whisky
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Whiskey ist mehr als nur ein Getränk - Whiskey ist Kultur! W.C. Fields sagte einmal: "Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabei haben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben."

Whiskey gibt es etwa seit dem 15. Jahrhundert. Die ersten Dokumente die belegen, dass Whiskey destilliert wurde, stammen aus dem Jahr 1494. Damals hieß Whiskey noch "acquavitae" (lat. für Lebenswasser) und wurde meist mit Kräutern und Gewürzen aromatisiert. Ab dem 18. Jahrhundert wurde zwischen aromatisierten und naturbelassenen Whiskey unterschieden. Z.B. muss ein Whiskey mindestens 40% Alkohol haben oder ein Scotch Whiskey muss mindestens 3 Jahre lang in einem Fass in Schott- land gereift sein. Es gibt lange Listen mit Regelungen und Bestimmungen, die sich nur damit beschäftigen was sich Whiskey nennen darf.


Aberlour Single Malt 10 Years
Highland / GB

Amrut Single Malt
Indien

Ardberg TEN
Islay / GB

Armorik Single Malt Whisky De Bretagne
Frankreich

Auchentoshan Single Malt Classic
Lowland / GB



ÖFFNUNGSZEITEN
by Dave Andre

Sonntags bis Donnerstag
19:00 Uhr bis 1:00 Uhr
Freitags, Samstags und vor Feiertagen
19:00 Uhr bis 3:00 Uhr